Unsere Volksschule wurde von 1974 bis 1976 im Schlossareal erbaut. In den Jahren 2000 und 2001 wurde die Schule saniert, wobei unter anderem die Heizung und Böden erneuert wurden.
Seit 2005 freuen wir uns über einen Informatikraum und ein neues Lehrerzimmer. Im Sommer 2011 erfolgte die thermische Sanierung mit Fenstertausch und Fassadengestaltung.

 

VS Fels

 

Unseren Eingangsbereich schmücken Bilder aus dem Projekt "Die 4 Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft" unter der Leitung von Regina Breyer.

 Vorraum VS Fels

 

Im neuen sonnigen Lehrerzimmer finden wir nun ausreichend Platz zum Arbeiten und Aufbewahren von Lehr - und Lernmitteln.

 Lehrerzimmer VS Fels

 

Der idyllische Schulhof mit überdachter Bühne ermöglicht die Gestaltung  von Schulfesten und Feiern.

 Schulhof VS Fels

 

Unsere hellen Klassenzimmer bieten eine angenehme Lernatmosphäre.

 Klassenzimmer VS Fels

 

Unser neuer Informatikraum mit 12 Arbeitsplätzen schafft die Möglichkeit zum Arbeiten in Kleingruppen.

 Informatikraum VS Fels

 

Im 1. Stock befindet sich unsere Bücherei mit bequemer Leseecke - eine tolle Bereicherung für unseren Leseunterricht.

 Leseecke VS Fels

 

Der Werkraum ist mit Arbeitstischen und Werkzeug gut ausgerüstet, um den Anforderungen eines modernen technischen Werkunterrichtes gerecht zu werden.

 Werkraum VS Fels

 

Bewegung und Sport betreiben wir im Turnsaal der benachbarten Hauptschule.

 Turnsall VS Fels

 

Wenn es das Wetter erlaubt, bewegen wir uns in der frischen Luft im Schulgarten.

 Fussballplatz VS Fels

 

Außerdem bietet unser Garten einen Beach-Volleyball-Platz und eine Sportanlage für Leichtathletik und Ballspiele.

Beachvolleyballplatz VS Fels

 

Ein freundliches Schulklima
schafft Freude am Lernen!